
"Du hast eine Vision und bist Experte wenn es um dein Business geht, aber bei der Gestaltung deiner Räumlichkeiten hakt es noch?
Egal ob du im Bereich Hotel-, Appartement-, Gastronomie- oder Shopdesign Unterstützung brauchst, wir lassen deine Idee
im richtigen Look erstrahlen und machen deine Räume zu einem ganz besonderen Erlebnis für dich und deine Kunden.
Ob für neue Projektentwicklungen oder als Update für dein bestehendes Unternehmen - wir packen es gemeinsam an."
WIE GENAU LAUFEN PROJEKTE MIT UNS AB?

DAS KOSTENLOSE ERSTGESPRÄCH
In einem ersten, unverbindlichen Gespräch hast du die Möglichkeit uns kennenzulernen und uns ein bisschen über dein Vorhaben zu erzählen. Wir werden dir ein paar gezielte Fragen stellen, um zu erfahren, wo und wie wir dich am besten unterstützen können. Geht es um eine gesamte Immobilie oder einzelne Räume? Bist du Eigentümer, Mieter oder Projektentwickler? Wie groß ist die zu bearbeitende Fläche und hast du konkrete Wünsche oder ein Budget?

ANGEBOT UND BEAUFTRAGUNG
Nach unserem Erstgespräch haben wir alle nötigen Informationen, um dir auf Grundlage unserer Erfahrungswerte, der ersten Einschätzung zur Immobilie und deinen Angaben, ein passendes Angebot zu erstellen. Das Angebot umfasst die Bereiche Beratung, Konzeption und Umsetzung und wird nach Stundenaufwand aufgelistet - wie weit wir dich in deinem Projekt unterstützen dürfen entscheidest du allein.

LEISTUNGSPHASE 1 DIE BERATUNG
Nachdem du uns beauftragt hast, starten wir intensiv in das Projekt. Im ersten Schritt werden wir gemeinsam einen kleinen Workshop in deinen Räumen durchführen. Dabei kitzeln wir gemeinsam Potenziale heraus und konkretisieren deine Wünsche und Anforderungen. Was ist dir besonders wichtig? Welcher Designstil könnte der richtige für dich und dein Unternehmen sein? So entsteht eine erste Designrichtung für dein Projekt - die Leitplanken für Phase 2.

LEISTUNGSPHASE 2 DIE KONZEPTION
Wir machen uns nun ans Werk, die perfekte Raumlösung für dich zu entwerfen. Dabei prüfen wir was baulich möglich ist und in dein Budget passt. Unser finales Entwurfskonzept stellen wir dir nach unserer Präsentation und Erläuterung zur Verfügung. Das Konzept beinhaltet Angaben zu Grundriss, Farben, Materialien, Beleuchtung und Möblierung, die wir dir in Plänen, Collagen und Einkaufslisten darstellen. Wenn du möchtest, kannst du ab hier die Umsetzung selbst übernehmen - oder wir begleiten dich weiter in die Phase 3.

LEISTUNGSPHASE 3 DIE UMSETZUNG
Bevor es an die Umsetzung geht, steigen wir noch einmal in das Entwurfskonzept ein. Hier hast du die Möglichkeit, Änderungswünsche zu äußern und finale Anpassungen mit uns vorzunehmen. Benötigt dein Projekt die Zusammenarbeit mit Gewerken wie Trockenbauer, Tischler, Maler etc., bereiten wir nun die Ausführungsplanung dazu vor. Wir prüfen Detail- und Konstruktionsfragen und fragen Angebote bei den Fachfirmen ab. Wir koordinieren die Arbeiten bei dir vor Ort und sorgen für eine reibungslose Umsetzung. Zu guter Letzt erfolgt das finale Interior Styling. Hier finden Möbel, Leuchten, Teppiche und Wohnaccessoires ihren finalen Platz.
"Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Gestaltung von Räumen und Immobilien finden wir heraus was dein Projekt kann - wir begleiten dich auf deinem Weg zur Traumimmobilie oder zeigen dir in unseren Workshops wie du es selbst machst."

DAS KOSTENLOSE ERSTGESPRÄCH
In einem ersten Kennenlerngespräch hast du die Möglichkeit uns ein bisschen über dich und dein Unternehmen zu erzählen. Wir werden dir ein paar gezielte Fragen stellen, um zu erfahren, wo und wie wir dich am besten unterstützen können. Geht es um eine gesamte Immobilie oder einzelne Räume? Bist du Eigentümer, Mieter oder Projektentwickler? Wie groß ist die Fläche? Hast du konkrete Fragen oder Themen, zu denen du Unterstützung brauchst - oder wünschst du dir eine allgemeine Beratung, um grundlegende Tipps und Anregungen für die Umsetzung zu bekommen?

ANGEBOT UND BEAUFTRAGUNG
Durch unser gemeinsames Erstgespräch können wir herausfinden, ob wir den Workshop bei dir vor Ort in deinen Räumen durchführen oder ggf. aufgrund großer Entfernungen lieber ein Onlineangebot für dich schnüren. Anhand deiner Angaben und unserer Erfahrungswerte können wir nun einschätzen, wie viele Stunden wir in etwa benötigen werden, um dich passend zu deinen Räumen zu beraten. In der Regel planen wir 1-2 Stunden für unsere Vorbereitung und 2-6 Stunden für die Durchführung der Workshops ein. Schau dir unser Angebot in Ruhe an und gib uns Bescheid, ob wir dich unterstützen dürfen.

WORKSHOP VORBEREITUNG
Damit wir den Workshop (ob vor Ort oder online) passend für dich vorbereiten und dich möglichst gut beraten können, beschäftigen wir uns bereits vorab mit deinem Unternehmen, deiner Marke, deinen Gedanken dahinter und deinen Räumen. Oft kann es sinnvoll sein, wenn du uns ein paar Fotos deiner Räume oder „Problemecken“ zusendest. So können wir uns noch gezielter und individueller auf dich und deine Themen vorbereiten und dir passende Lösungsansätze mitbringen.

WORKSHOP DURCHFÜHRUNG
Bei dir vor Ort (oder online) begeben wir uns auf eine Reise in Sachen Interior Design. Wir sprechen über Raumaufteilungen und Grundrissvarianten. Wie sieht es in Sachen Wand- und Deckengestaltung aus? Welche Farben passen zu dir und deinen Räumen? Können wir etwas an der Beleuchtung verbessern? Hat deine Immobilie einen roten Faden und wenn ja – passt der so zu deinem Unternehmen? Sprechen deine Räumlichkeiten die gewünschte Kundschaft an? Der Workshop soll dir viele neue Ideen und einen frischen Blick auf deine Immobilie geben. Dabei steht für uns im Fokus, dass du Freude an dem Prozess findest, frische Ideen bekommst und dich gut beraten fühlst – dumme Fragen gibt es nicht.

WORKSHOP DAS DANACH
Damit du das Gelernte nicht direkt wieder aus den Augen verlierst, fassen wir dir das Wichtigste noch einmal geordnet zusammen. Deine ganz persönliche Anleitung für noch schönere Räume.